ora mariæ lamm traumnabelsteinschaukasten ora mariæ jesaja 6.1

 
 


ellen harlizius-klück
 
installationen
editionen
multiples
textiles
 

rauminstallationen

jesaja 6.1

"Des Tages, da der König Usia starb, sah ich den Herrn sitzen auf einem hohen und erhabenen Stuhl, und sein Saum füllte den Tempel."

Gerissene Streifen aus gefärbtem Baumwollnessel bedecken in Schlaufen den Boden und inszenieren eine eigenwillige Ansicht der sogenannten Berufungsvision Jesajas.

Jesaja 6.1 1997, Höhe: 5cm, Fläche ca. 17qm, Baumwollnessel, gefärbt

verbundene Arbeiten: Editionen sul (Jesaja 6.1) und Ora Mariæ, Texttableau sul, Buch: Saum & Zeit

   

wasser

Streifen aus Organza bedecken in Schlaufen und Schleifen den Boden. Während die Installation Jesaja 6.1 ruhig und schwer erscheint, bewegt sich hier der Stoff bei leisem Windhauch und die Farben oszillieren je nach Betrachterstandort.

Wasser, 1998, Höhe: 5cm, Fläche variabel, Seidenorganza, gefärbt

verbundene Arbeiten: Edition Wasser, Texttableau Narziss, Multiple: TraumNabelSteinSchauKasten

© harlizius-klück 20/11/11
wasser ora mariae lamm traumnabelsteinschaukasten wasser jesaja 6.1